Zünftiger Winzerumzug in Döttingen

Am vergangenen Sonntag (2. Oktober 2022) fand der Döttinger Winzer-Umzug zum 69. Mal statt. Mit im Trubel: die 1. löblichi Loibschleter Zunft die am Traditionsanlass ihre Werte präsentierten.

Stolz und neugekleidet mit Schürze, T-Shirt und Jacke umrahmten die Zünftler die Holz-Kuh «Lotti», die als Botschafterin des Holzhandels wirkte. Die vielen staunenden Zuschauer wurden zudem mit einem feinen Shot Zunftwasser, die Kinder mit Milchshake wohllöblich bedient. Ferner verteilt wurden Holzspielzeuge als Giveaway.

Zunftig, freudig, löblich – eindrucksvoll und grossartig war das Mitwirken. Perfekt vorbereitet durch Zunftmeister Daniel und Zeremonienmeister Matthias. Bis ins letzte Detail sowie durchgängig organisiert haben die beiden Zünftler diesen zünftigen Event – Bravo!